Group Fitness

Gemeinsam im Gruppen Training Fit werden

Erwiesenermaßen fällt es vielen Menschen beim Sport viel leichter gemeinsam in einer Gruppe zu trainieren. Dies führt zu einer Steigerung der Motivation welche eine Regelmäßigkeit zur folge hat. Durch diese Regelmäßigkeit des Fitnesstrainings steigt auch die Nachhaltigkeit des Trainings. In meinem Fitness Studio trainieren wir daher in kleinen Gruppen. Daher kann ich leichter auf die Teilnehmer eingehen um sie individuell zu fördern. Jedes Gruppentraining wird von mir als erfahrener Personal Trainer durchgeführt.

Für alle Fitnesstypen geeignet

Im Gruppen Training finden sich viele Übungen aus dem Functional Fitness wieder. Dieses Functional Training beinhaltet Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates. Somit wird die körperliche Leistungsfähigkeit im Alltag verbessert und schöne Muskeln gibt’s dazu. Functional Fitness ist für jeden geeignet vom Anfänger bis zum Profi Sportler. Das Functional Training unterscheidet sich zum Maschinen Training dahingehend, dass es das Verletzungsrisiko verringert und die Leistungsfähigkeit steigert. Bei dieser Trainingsmethode stabilisieren sie ihre Gelenke, Sehnen und bauen intelligent Muskeln auf.

Individuell und Abwechslungsreich

Jedes Fitness Training wird von mir individuell geplant und ist immer an die jeweilige Gruppe angepasst. Meine angebotenen Fitness Kurse im Landkreis Ansbach beinhalten Indoor-Training sowie Outdoor-Training. Das Indoor Powertraining ist immer in meinem Fitnesscenter in Ansbach. Das Outdoor-Training findet im Hofgarten Ansbach oder nach Absprache an einem anderem Ort statt. Mein Group Fitness Angebot bietet viel Abwechslung, da jedes Training unterschiedlich ist um Langeweile zu verhindern.

Was erwartet sie beim Gruppen Training

Das Functional Training / CrossFit beginnt immer mit einem Warmup zur mobilisation der Gelenke und einem Cardioup. Dann beginnen wir mit dem Powertraining. Eine Übung aus dem Crosstraining könnte z.B. der klassische Liegestütz / PushUp sein. Schon bei dieser einfachen Übung arbeiten mehr als 20 Muskeln zusammen. Dieses Teamwork der Muskeln ist es, was Functional Fitness nutzt um den Bewegungsapparat zu verbessern um bessere Trainingsergebnisse zu erzielen. Das Training wird durch ein Cool down am Ende jeder Trainingsstunde abgerundet.

Personal Trainer Ansbach
Group Fitness Kurs
Bewertungen
5 based on 7 votes
Fitness-Kurs
Group Fitness Kurs
Anbieter
Personal Trainer Niko,
Draisstraße 20 ,91522 Ansabch,
Telephone No.+49 (0)171 7009497
Wo & Was
Gruppenfitness im Landkreis Ansbach Indoor oder Outdoor
Beschreibung
Trainieren in kleinen Gruppen mit dem Functional Training / CrossFit Angebot vom Personal Trainer Niko aus Ansbach.